Über mich

Petra Buchholz

geboren am: 06.05.1963
Ausbildung zur Reit-Therapeutin

Der erste Kontakt zum Pferd bekam ich durch meine Tochter als sie 4 1/2 Jahre alt war. Jetzt ist sie bereits 23 Jahre alt. Meine Tochter profitierte von der Reittherapie, weil sie Sprach-Entwicklungs und Motorische Störungen hatte. 3 Jahre später hatte ich mir ein eigenes Pferd angeschafft, dass mich heute noch begleitet. Mit diesem Pferd Heldür sind wir, wie man so schön sagt, durch dick und dünn gegangen. Zusammen haben wir Wanderritte, Turniere und Ausritte bestritten und mein Pferd hat uns beide würdevoll auf seinem Rücken getragen.

 

Mit 12 Jahren bekam meine Tochter ihr eigenes Pferd. In dieser Zeit hatte mein Heldür und ich schon die ersten Kontakte mit unterschiedlichsten Kindem. Später wurde ein Fohlen Hnysa geboren, dass heute noch in der Herde lebt. Außerdem kam nochmals ein Schulpferd AKI dazu, welches der Liebling der Kinder geworden ist. Außerdem Reiten haben mich die Pferde zu verschiedenen Aktivitäten wie z-B. Kindergeburtstage, Ausritte zum Grillnachmittag begleitet.

 

Inzwischen habe ich die Ausbildung zur Reittherapeutin erfolgreich absolviert.


Durch meine einfühlsame Arbeit profitieren meine Reitkinder in jeder Hinsicht. Ist es das Selbstvertrauen zu stärken , die Angst zu nehmen oder das Selbstwertgefühl zu stärken . Die Arbeit mit den Kinder liegt mir sehr am Herzen , weil ich sie ein Stück weit unterstützen und stärken kann.


Ich lade sie herzlich auf unserem ISI-Reiterhof ein, um die Pferde und mich kennen zu lernen.

Hier finden Sie uns

ISI-Reiterhof
Lange Str. 98
72275 Alpirsbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7444 9547766+49 7444 9547766

+49 160 938 300 14

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ISI-Reiterhof